Willkommen!
Umwelt.Wissen ist die zentrale Anlaufstelle
für Umweltbildung in Niederösterreich
 
 

Fortbildung Videoproduktion

 

Am 27.01.2023 fand eine Fortbildung zum Thema Videoproduktion durch den Umblick Forschungs- und Bildungsverein im Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten statt, nachdem der erste Teil (coronabedingt) noch online stattfand.

 

Rund fünfzehn Mitglieder des Umwelt.Wissen-Netzwerkes folgten der Einladung zu dieser Veranstaltung. Die zuvor vermittelten theoretischen Grundlagen von Vor- bis Postproduktion eines Videos, konnten in diesem Workshop nun praktisch eingesetzt werden.

 

Die Teilnehmenden hatten sich im Vorhinein eigene Videoideen mit kurzen Skripten überlegt, welche sie mit Unterstützung der Kursleiterinnen nun direkt in die Praxis umsetzen sowie jegliche offene Fragen klären konnten. Mit diesem Rüstzeug ausgestattet können die Teilnehmenden künftig selbständig Videos zur zusätzlichen Verbreitung ihre Bildungsangebote, Produkte und Dienstleistungen im Sinne der BNE erstellen.

 

Umwelt.Wissen ist es immer ein Anliegen mit derartigen Veranstaltungen seinen Netzwerkpartnerinnen und –partnern die Möglichkeit zur höheren Professionalisierung in spezifischen Bereichen zu bieten, welche sie dann auch in ihrer tagtäglichen Bildungsarbeit einsetzen können.

 


Fortbildung Videoproduktion


vorige Seite Seite 28 / 33 nächste Seite Drucken


Amt der NÖ Landesregierung

Gruppe Raumordnung, Umwelt und Verkehr

Abteilung Umwelt- und Energiewirtschaft

Landhausplatz 1, Haus 16, Zi 16.413

3109 St. Pölten, Österreich

 

Dipl.-Ing. Veronika Käfer-Schlager, BEd

kontakt(at)umweltwissen.at

Telefon +43 2742 9005-15290

Fax +43 2742 9005-14350