DE | EN
Willkommen!
Umwelt.Wissen ist die Anlaufstelle für
Umweltbildung in Niederösterreich
DE | EN
 

Umwelt.Wissen-Tage für Kids

Mit voller Power vom Wissen zum Tun!

Vom 17. - 18. Jänner 2018 fanden die ersten Umwelt.Wissen Tage für Kids für Kindern und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren an der Universität für Bodenkultur (BOKU), Standort Tulln statt.

 

 

Auf spannende Art und Weise gab es dort für die Schüler/innen die Möglichkeit Umwelt-, Klima- und Energie-Themen  zu erforschen und Organisationen kennen zu lernen, die in diesen Themenfeldern aktiv sind.
Ziel der Veranstaltung war es, 10 - 14 jährige Kinder bzw. Jugendliche  mit spannenden Workshops und einem interaktiven Programm für Umwelt- und Naturwissenschaften zu begeistern. Die Kids hatten dabei die einmalige Chance, Menschen, die sich für die Erhaltung und Schonung unserer Umwelt einsetzen, persönlich kennen zu lernen! 

 

Zum einen wurden den Schüler/innen der 5. - 8. Schulstufe  28 Workshops zu Umwelt- und Energiethemen geboten, die für diese Zielgruppe erlebnispädagogisch und kindergerecht aufbereitet wurden. Zum anderen gab es zahlreiche interaktive Stationen, bei denen die SchülerInnen Infos einholen, etwas ausprobieren oder selbst kreativ werden konnten.

 

Nähere Infos dazu sind unter folgendem Link zu finden:

http://www.umweltwissenkids.at/

Umwelt.Wissen-Tage für Kids


vorige Seite Seite 12 / 13 nächste Seite Drucken


Amt der NÖ Landesregierung

Gruppe Raumordnung, Umwelt und Verkehr

Abteilung Umwelt- und Energiewirtschaft

Landhausplatz 1, Haus 16, Zi 16.413

3109 St. Pölten, Österreich

 

Mag. Dr. Margit Helene Meister

kontakt(at)umweltwissen.at

Telefon +43 2742 9005-15210

Fax +43 2742 9005-14350